Shopping bei Amazon

Hühner

Eigentlich wollte ich Vorwerkhühner züchten. Das hat leider nicht so geklappt , wie es geplant war. Mein Hahn hat unseren Urlaub nicht überlebt, sein Nachfolger hat es nur knapp vier Wochen bei uns ausgehalten. Nach einigen Besuch von Fuchs, Marder, Hühnerhabicht und Co, haben wir die Zucht auf Eis gelegt und uns erst einmal auf die Haltung konzentriert. Momentan lebt ein bunter Hühner-Mis bei uns, inklusiv zwei Hähnen. Einer ist ein Cream Legbar-Mix, der sogar den Angriff eines Marders mit tiefen Bisswunden überlebt hat. Seitdem hört er auf den Namen King Georg - oder er hört auch nicht. Jedenfalls verteidigt er seine Hennen heldenhaft und schlichtet auch Streietereien. Der zweite Hahn wurde als Henne gekauft, hat sich aber nicht wunschgemäß entwickelt ;-).

Hier sind ein paar Bilder der Hühnerbande:

 King Georg
 Drufflerhahn mit zwei Vorwerkhennen, sie sind noch ein wenig nass vom Regen.
Maran-Hennen, oder besser gesagt Mixe, wenn man der Eierfarbe glaubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen