Shopping bei Amazon

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Wollverarbeitung

In diesem Jahr habe ich wieder schöne Rohwolle bekommen: einen Sack Schwarzkopfwolle bekam ich geschenkt und ein Vlies Pommernwolle habe ich mir gekauft. Teilweise ist die Wolle schon gewaschen. Das mache ich immer mit Regenwasser, unser Trinkwasser ist sehr kalkhaltig (außerdem ist Regenwasser günstiger) ;-) . Irgendwann war nicht mehr genug Wasser in der Tonne um den Rest der Wolle zu waschen, der wartet jetzt wohl bis zum Frühjahr.

Dann habe ich mir in diesem Jahr (endlich!) eine Trommelkarde gekauft. Ich habe lange darüber nachgedacht, welche Kardiermaschine ich nehmen soll und mich dann für Rudy Raffzahn entschieden. Als erstes habe ich Alpaka kardiert, lief super. Dann kam Merino dran, dann musste ich schon etwas mehr kurbeln, hat aber auch gut geklappt. Jetzt habe ich wieder einiges zum Spinnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen