Shopping bei Amazon

Donnerstag, 30. April 2015

Und noch mehr Babys...

... diesmal wieder planmäßige ;-)

Finja hat bereits am Samstag 7 Babys bekommen, unter anderem ein Japaner und ein rhönfarbiges.

Die 9 Babys von Marleen flitzen inzwischen munter durch die Bucht. Drei von ihnen sind weiß, leider mit roten Augen, drei sind otter svart, wie die Mama, und die anderen drei gescheckt, otter svart mit weiß. Alle neuen sind ziemlichh neugierig, vor allem testen sie, was alles essbar ist. An meinen Fingern scheinen sie besonders gern zu knabbern - kein Wunder, die riechen ja nach Blumenkohl ;-)

Aus den anderen 10 Babys sind 11 geworden. Auch diese Kleinen sind gesund und munter, allerdings liegen sie noch im Nest und öffnen gerade erst die Augen. Farbtechnisch blicke ich noch nicht so ganz durch, da ist die eine oder andere Überraschung dabei. Ein Baby kann ich gar nicht einordnen, ein anderes sah an einem Tag aus wie chinchilla, am nächsten aber doch nicht mehr. Ganz sicher liegt in einem Nest ein dreifarbiges Jungtier, wildfarben, wildweiß und schwarzweiß gescheckt gibt es auch, ebenso chinchilla. und dann - na schaun mer mal...


Freitag, 17. April 2015

Babys, Babys. ...

Schon am Dienstag nach Ostern hat Marleen neun Babys bekommen. Allerdings sind drei davon gescheckt, also ist Alfred der Vater. Irgendwie hat mir die Migräne vor dem Urlaub einen Streich gespielt und ich habe Marleen zum "falschen" Rammler gesetzt. Naja, die Kleinen sind gesund und munter, was will man mehr?

Heute kamen dann zwei "Unfall-Würfe" an, jeweils mit fünf  Babys. Ich hoffe, dass die Häsinnen samt Babys es gut überstehen.

PS: ein Baby kam etwas später noch dazu ;-) es sind also insgesamt 11

Mittwoch, 1. April 2015

Zuchtplanung 2015

In diesem Jahr sind wir aus verschiedenen Gründen etwas spät dran mit unserer Planung ;-) Die ersten Kaninchenbabys werden am Tag nach Ostern erwartet. Eine Migräne meinerseits hat leider den rechtzeitigen Decktermin für "Osterhasen" erfolgreich verhindert. Wilma und Marleen haben schon mit dem Nestbau begonnen. Die Väter sind Alfred und Bosse.

Finja war vor einer Woche bei Willem. Auf diese Babys sind wir besonders gespannt. Ob Finja ihre tolle Farbe wohl weiter vererbt?

Während unseres Urlaubs haben einige Kaninchen einen mehrstündigen Ausflug unternommen. Zwar sind alle wohlbehalten wieder in ihren Buchten, aber ob es weiterreichende Folgen haben wird, werden wir erst in etwa zwei Wochen wissen. Denn bei den "Flüchtlingen" handelt es sich um Lillbror, Theres und zwei ihrer Schwestern (Schwestern von Theres, nicht von Lillebror ;-) )Zumindest lässt sich der "Schuldige" in diesem Fall leicht ermitteln...

Eine traurige Nachricht habe ich leider auch noch: Toutou ist am Sonntag gestorben. Da ich sie sehr mochte, hat mich das doch ziemlich getroffen, vor allem, weil es beinahe unerwartet kam. Am Mittwoch hatten wir sie noch zum Rammler gesetzt, Krallen geschnitten, Zähne kontrolliert usw., am Samstag ging es ihr offensichtlich nicht besonders gut und Sonntagmittag lebte sie schon nicht mehr.